Montag, 02.06.2014

Raus aus der Einöde

Letzten Donnerstag hatte ich meinen ersten freien Tag, den ich zum Einkaufen genutzt habe. Dafür musste ich fast genauso früh aufstehen, wie zu einer Frühschicht, da hier die Busse einen ziemlich doofen Fahrplan haben. Der erste fährt um 8.00 Uhr, der nächste dann 16.20 Uhr. Ich bin 45 Minuten nach Banff gefahren, wo es zumindest einen Supermarkt gibt, in dem man zu kanadatypischen hohen Preisen einkaufen kann, wo aber 200g Frischkäse nicht 7 Dollar kosten, wie hier in Lake Louise. Da die meisten Einrichtungen in Banff erst um 10 Uhr aufmachen, bin ich erst einmal wandern gegangen. Ich habe einen Wegweiser zu den Bow River Falls gefunden und dachte mir, ein Wasserfall ist nie verkehrt.

  Bow River Falls

Von dort aus ist es nicht mehr allzu weit zum Banff Springs Hotel, das ich mir natürlich auch angesehen habe:

Banff Springs Hotel

Dann bin ich quer durch den Wald zur Banff Gondola und zu den Banff Hot Springs, deren schwefliges Wasser man schon weitem riechen konnte.

  Blick vom Banff Springs Hotel

Die restliche Zeit in Banff habe ich dann damit verbracht, mich für die nächsten Wochen in Lake Louise verpflegungstechnisch einzudecken.