Freitag, 25.07.2014

Nicht unser Tag: nur ein Tag zusammen frei - auf den falschen Bus gebucht - Stromausfall - falsche Forderung

Hi there!

 

Ein kurzes Lebenszeichen von uns. In der letzten Zeit haben wir viel gearbeitet und sind nicht zum Blogschreiben u.a. gekommen. Auch heute nur ein kurzer Blogeintrag von unserem nicht so erfolgreichen gestrigen Mittwoch:

 

Zunächst haben wir leider nur einen Tag zusammen frei bekommen. Und nur durch Diensttausch mit einer netten Brittin konnten wir überhaupt am Dienstag nachmittag noch Richtung Banff aufbrechen. Mit erheblichem Local-Rabatt hatten wir für Dienstag die Hinfahrt und für Mittwoch die letzt mögliche Rückfahrt gebucht. Hinzu hatte noch alles geklappt. Aber rückzu dann der Worstcase: wir waren nicht auf den letzten Bus gebucht und da ist der Bus erst gar nicht gefahren. Das kommt davon wenn man dem Kunden keine Tickets ausstellt bzw. ausdruckt und auch keine Bestätigung zukommen lässt. Immerhin haben wir dann noch ein Taxi von Banff nach Lake Louise erstattet bekommen - das haette eigentlich 100 Dollar gekostet - muss noch unsere Ticketverkaufsstelle bezahlen. Immerhin haben wir unterwegs noch einen Cougar (deutsch: Puma) und einen Bären am Highway gesehen und das Taxi hat uns mit unseren Einkaufstüten natürlich bis vor die Haustür gefahren. Hatte das also auch noch was gutes.

Zurück in Lake Louise dauerte es dann nicht lange und wir hatten keinen Strom mehr. Lag wohl am stürmischen Wetter. Saßen dann mit einer Kerze da, die wir zum Glück als Notfallkerze eingepackt hatten. Ist hier irgendwie normal, dass immer mal Stromausfall ist. Zum Glück war der Strom noch am späten Abend wieder da.

Und dann kam auch noch eine unberechtigte Forderung ins Haus!

Soviel für heute. Der nächste Blogeintrag fasst unsere letzte Ausflüge zusammen und kommt hoffentlich bald. Morgen planen wir einen Halbtagesausflug zum Morraine Lake - aber laut Wetterbericht soll es schneien - mitten im Juli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!