Montag, 26.05.2014

Im Osten nix neues - Halli Hallo aus Hali

Halli Hallo Hallöle oder besser Halli Hallo Hali,

 

Phili ist nun allein in Halifax (kurz: Hali), zum Glück nicht Phili allein in New York. Leider gibt es aus Halifax nix neues zu berichten. Das Nachfassen zum potentiellen Job ergab nur, dass das Bewerbungsverfahren noch läuft. Also heißt es abwarten und Tee trinken. Das ist insofern ungünstig, dass ich eigentlich am Dienstag die Dienstags-Spezialpreise der kanadischen Bahn buchen wollte für meine Mega-Zugfahrt in den Wilden Westen. Zum Glück gibt es jene diese Woche zufällig auch noch am Mittwoch - aber ob sich bis dahin etwas entschieden hat?

Ansonsten gibt es nicht viel spannendes zu berichten. Das Wetter lässt sehr zu wünschen übrig. Gestern regnete es den ganzen Tag und ich war der einzige in Halifax mit Regenschirm. Auch am heutigen Dienstag war es nur bedeckt und mit 13 Grad eher kalt. Erst ab morgen soll das Wetter wieder besser werden. 

Nach 1 Nacht im Luxus-Flughafenhotel und 3 Nächten im Universitätswohnheim mit Stadionblick und Rundumverpflegung übernachte ich nun die ganze Woche wieder in unserer alten Unterkunft bei Riina und Darcey. Aber auch dort wurde ich bisher bestens verpflegt. Am Sonntag gab es Movienight mit 2 Popkornsorten (Cheddar-Käse und Butter), am Montag marokkanisches Essen und frz. Wein (gekocht von der französisch-marokkanischen Couchsurferin) und am heutigen Dienstag leckere Cheddar-Käse-Würstchen mit Kartoffelbrei und Salat (gekocht von Riina), dazu von mir gekauftes Maibockbier (Holsten!) und Schokoladenerdbeeren. Zudem habe ich ganz besonderen königlichen Apfelsaft getrunken. Den einzigen Apfelsaft, den Prinz Charles bei seinem Besuch auf dem Farmers Market vor einigen Tagen gekostet hat! Wenn dat nix is!? Und zum Frühstück habe ich mir Spiegelei und Rührei gemacht, auch ohne Michi.

Als besonderes Highlight hatte ich fast jeden Tag ein anderes Kreuzfahrtschiff direkt vor der Nase. Morgens beim Blick aus dem Fenster durfte man also immer gespannt sein, welches Kreuzfahrtschiff denn am Pier 22 liegt. Heute hatte ich zur Abwechslung mal kein Schiff, sondern einen singenden Vogel vorm Fenster sitzen, der mich mit seinem Getzwischer aber genauso aufgeweckt hat wie die Schiffe mit ihrem Horn. Für Donnerstag ist das nächste Kreuzfahrtschiff angekündigt. Einigen in Downtown verlorenen Kreuzfahrttouristen habe ich auch schon geholfen und den Weg zum Kreuzfahrtterminal erklärt. 

 

Hybrides Reisen: zunächst mit Michi von Dienstag zu Mittwoch noch im Luxus-Airporthotel mit Designersessel, dann im Studentenwohnheim mit Gemeinschaftsbad

 

 

Diese Woche war auch wieder tierisch was los: viele Eichhörnchen und Vögel:

 

 

aber das besondere Highlight waren natürlich die vielen Schiffe:

 

Die Marina beim Wendemanöver um Georges Island