Montag, 25.08.2014

Mittagessen und Frisörbesuch in Chinatown Vancouver

Heute haben wir Chinatown in Van (kurz für Vancouver) unsicher gemacht. Zunächst waren wir in einem Riesen-China-Supermarkt, wo wir Frühlingsrollen, Teigtaschen und Bubble Tea konsumiert haben. Danach waren wir in einem traditionellen chinesischen Garten, was sehr interessant war. Auf dem Rückweg sind wir zufällig noch an einem leeren China-Frisör vorbeigekommen und Phil hat es riskiert seine Haare dort schneiden zu lassen. Eigentlich sollte es nur 10 Dollar kosten, aber auf Grund der fortgeschrittenen Haar-Länge und des Basecaps (siehe letzter Frisörbesuch in Halifax) wurde Haarewaschen und Kopfmassage notwendig, was den Preis verdoppelte (im Verhältnis zu anderen Friören hier in Kanada aber immer noch günstig ist). Und die Frisur ist wirklich gut! 

Am Abend nach Besuch des Stanley Parks und einiger indianischer Totempfähle hatten wir noch eine besondere Show an der Waterfront: direkt am Kai wurden frisch gefangene Fische zerlegt und neben einigen Menschen hatten sich auch einige Seehunde als Publikum dazugesellt.