Mittwoch, 13.08.2014

Gipfelstürmer

Ein kurzes Lebenszeichen von uns aus den kanadischen Rockies.Gestern konnten wir leider keinen Beitrag schreiben, da wir mal wieder einen geplanten Stromausfall in Lake Louise hatten. Diesen haben wir dann bei Kerzenromantik doch noch genießen können.

Wir sind immer noch viel am Arbeiten, aber ab Mitte des Monats hat das Arbeiten dann erstmal ein Ende und der Travel-Teil von work and travel soll wieder in den Vordergrund treten. Zumindest vorerst, denn in Deutschland wartet dann auch bald wieder Arbeit auf uns. In Zukunft können andere die Eichhörnchen aus den Hotelzimmern verjagen. Jobs, Wohnung, Handyvertrag und Bankkonto hier in Kanada sind jedenfalls schon zur Kündigung vorbereitet. Es besteht endlich mal wieder akute Aufbruchstimmung. Die Reiseplanungen laufen auf Hochtouren. Leider sind wir offensichtlich nicht die einzigen, die derzeit reisen ... und so hatten wir schon mit 2 ausgebuchten Kreuzfahrten zu kämpfen. Weitere Reisedetails sind noch geheim bzw. z.T. noch unbekannt - aber folgen an anderer Stelle. Nur so viel vorab: es wird kein normaler Rückflug nach Deutschland, sondern eine etwas andere Art der Rückreise ...

Heute hatte Michi frei und ist einfach mal so auf einen der höchsten Berge hier gestiegen: Mount Fairview. Zum Glück hatten sich noch einige Wanderpartner gefunden. Da wir diese Woche KEINEN einzigen Tag zusammen frei bekommen haben, fallen größere Exkursionen und Unternehmungen aus. Heute abend waren wir zumindest bei einem Bärenvortrag im Amphitheater, wo wir den Bear Care Swear geschworen haben. Dabei haben wir gelernt, dass 200.000 Beeren täglich vertilgen, was 75 BigMacs entspricht. Eben haben wir schon einmal auf unser Arbeitsende und unsere Reise mit Champagner (!) angestossen. Auf Grund unserer Jobs lässt sich hier immer mal das ein oder andere organisieren.

Die nächsten Tage heisst es dann Sachen packen und Reise vorbereiten. Wir sind sozusagen am Gipfel der Arbeit in Kanada angekomen. Der Gipfel der Reise bleibt allerdings noch abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden ...