Donnerstag, 10.04.2014

Auf dem Sprung nach Neufundland

Nur ganz kurz ein kleiner Beitrag kurz vor der Abfahrt nach Neufundland. Wir nehmen am heutigen Donnerstag den Bus nach North Sydney und von dort dann die Nachtfähre nach Port aux Basques. Hoffentlich klappt alles. Die Cabot Strait ist nämlich voller Eis und in den letzten Tagen gab es Probleme mit der Überfahrt. Einige Passagiere mussten 28h an Bord bleiben. Für diesen Fall haben wir jedenfalls genug Proviat eingepackt! Vorgestern fuhr die Fähre auf Grund von Sturm gar nicht.

Nach fast 7 Woche Halifax machen wir uns nur wieder auf die Socken mit Sack und Pack. Trotz erneuter Paketsendung nach Deutschland kommt es uns nicht vor, als hätten wir weniger Gepäck.

Gestern abend haben wir unseren Gastgebern hier ein deutsches Abendessen zubereitet. Es gab sächsisch-mecklenburgisches Bauernfrühstück. Heute früh hatten wir auf dem Farmer Market ein deutsches Frühstück eingenommen.Die Tagesschau gucken wir auch immer fleißig per App. Ein bischen vermissen wir Deutschland und Europa schon. Aber wir kommen zumindest wieder näher und wollen ja auch noch nach Frankreich (St. Pierre et Miquelin).

 

Bis demnächst! 

See you later - Alligator. See you in a while, crocodile!